Willkommen in Helmeringhausen

Herzlich Willkommen in Helmeringhausen. Diese Seiten werden präsentiert von der Schützenbruderschaft St. Hubertus Helmeringhausen e.V..

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über Helmeringhausen, die Schützenbruderschaft und andere Vereine. Viel Spaß.


Demnächst in Helmeringhausen:


Geschwindigkeitsmessungen im Dezember 21

Die Ergebnisse der Geschwindigkeitsmessungen im Dezember 2021


Dorfkalender 2022

Nach einem Jahr Kreativpause, da Corona-bedingt keine verlässlichen Veranstaltungs- und Terminplanungen für 2021 möglich waren, gibt es für das Jahr 2022 nun wieder einen Dorfkalender mit allen wichtigen Terminen im „schönsten Fleckchen am Ende der Welt". Die Dorfgemeinschaft Helmeringhausen als Herausgeberin des Kalenders hofft, dass 2022 wieder ein Dorf- und ein Schützenfest, ein Osterfeuer und viele weitere kleine Veranstaltungen der örtlichen Vereine stattfinden können.

Der DIN-A3-Kalender im Hochformat zeigt zwölf sehr schöne Naturaufnahmen, die im Laufe des Jahres rund um den Ort entstanden sind. Das Kalendarium enthält die Feiertage 2022 und die von den örtlichen Vereinen geplanten Veranstaltungen.

Der Kalender wird noch rechtzeitig vor Weihnachten an alle Haushalte in Helmeringhausen verteilt. Dieses war bis zuletzt unsicher, da es zu einem erheblichen Lieferverzug und zu Preissteigerungen in der Papierindustrie gekommen ist.

Einige wenige Restexemplare sind noch übrig und können von „Helmeringhausen-Fans" zum Preis von fünf EURO bei Ortsvorsteher Winfried Henke oder beim Vorsitzenden des Dorfvereins, Dirk Boriess erworben werden.

Der Dorfverein bedankt sich herzlich bei allen Fotografinnen und Fotografen, die ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben, und beim Redaktionsteam, das den Kalender gestaltet hat sowie bei den Sponsoren.




Letzte Änderung am Samstag, 15. Januar 2022 um 09:15:15 Uhr.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken