Schützenbruderschaft St. Hubertus Helmeringhausen


Absage der Schützen-Saison 2021

Liebe Schützenbrüder, liebe Mitglieder,
liebe Freundinnen und Freunde der Schützenbruderschaft!

So groß war die Hoffnung im letzten und auch noch Anfang dieses Jahres, dass wir 2021 eine nahezu normale Saison mit unseren gewohnten Festen wie dem Dorffest, unserem Schützenfest und unserem Kinderschützenfest feiern können.

Doch die derzeitige Entwicklung läuft dem leider entgegen. Wann wir eine ausreichende Impfung der Bevölkerung erreichen, ist nicht abzusehen. Und welche Auswirkung die Pandemie auf die Ausrichtung einer großen Feier hat, ist noch unklar. Dazu kommt, dass es nur schwer vorstellbar ist, in diesem Jahr so unbeschwert wie in den Vorjahren zusammenzukommen.

Daher bleibt leider keine andere Entscheidung, als auch die Schützen-Saison 2021 vollständig abzusagen.

Für unser Schützenfest bedeutet dies, dass unser Königspaar Lennart und Paula ein weiteres Jahr im Amt bleibt. Gerne hätten wir mit Euch, dazu noch in unserem Jubiläumsjahr, ein würdiges Fest gefeiert! Aber das schaffen wir auch 2022!

Diese Absage bedeutet auch, dass wir unsere traditionell im Mai stattfindende Generalversammlung nicht durchführen können. Wir hoffen, diese im Herbst nachholen zu können – alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder bleiben bis dahin im Amt. Selbstverständlich werden wir auch alle Ehrungen, die wir normalerweise bei der Generalversammlung oder beim Schützenfest durchgeführt hätten, gebührend nachholen. Sobald es die Möglichkeiten dazu gibt, lassen wir es Euch wissen!

Aber richten wir den Blick nach vorne:
Wir werden die Lage genau beobachten und reagieren, wenn es zulässig ist. Vielleicht lässt sich doch die eine oder andere Alternative realisieren! Natürlich informieren wir Euch dann umgehend!

Mit besten Schützengrüßen, bleibt gesund!

Patrick Potthoff
- 1. Vorsitzender –
Schützenbruderschaft St. Hubertus Helmeringhausen


noch

bis zum Beginn des Schuetzenfestes am 13. August 2022!



Letzte Änderung am Mittwoch, 14. April 2021 um 20:54:49 Uhr.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken