Das Jahr 2006

Adventskalender 2006

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Westfalenpost vom 28.10.2006


E-Mail-Zuschrift vom 08.10.2006

Folgende Elektropost ist bei uns eingegangen. Wir möchten sie unseren Besuchern nicht vorenthalten. Die Namen sind uns bekannt.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Internetseite und besonders zu dem neuen Voss-Pfad. Bei unserer heutigen Wanderung waren wir besonders erfreut nicht nur Menschen mit Hunden im Freien zu treffen, sondern Familien mit Kindern.

Allerdings ist Helmeringhausen für uns hauptsächlich mit dem Ohlenberg und der unübertrefflichen Aussicht vom Gipfel verbunden.
Wir haben den Gipfel schon oft besucht, mit unseren Kindern, Freunden und Bekannten.

Alle Bekannten und Freude empfehlen wir dort einmal zu wandern und die vielleicht schönste Aussicht im Sauerland zu genießen. Wer weis schon, dass man von dort unter anderen bei guten Bedingungen den Dortmunder Fernsehturm (mit Feldstecher) sehen kann?
Sicherlich wissen auch sie, dass der Ohlenberg das „Matterhorn des Sauerlandes“ genannt wird. U.a. im Buch Wanderungen in Deutschland Sauerland von Ulrich Tubbesing.
Allerdings wird dort der Zugang von Ramsbeck empfohlen. Der direkte und beste Zugang ist aber sicherlich von Ihrem Ort aus.

Beigefügt ein Foto vom heutigen Tage, dass allerdings nicht bei guten Bedingungen gemacht wurde.

Etwas mehr Werbung über Ihr wunderschönes Wandergebiet mit dem Matterhorn des Sauerlandes könnte sicherlich nicht schaden.

Viel Erfolg wünschen Ihnen weiterhin

PMH
Arnsberg-Niedereimer


Westfalenpost vom 4. Oktober 2006


CDU-Fahrt "Landtag Düsseldorf"


Erster Schultag für 5 Kinder aus Helmeringhausen

10. August 2006: Paula Besse, Finn Boriess, Lennart Brüggemann, Lina-Sophie Bücker und Jonathan Plugge besuchen jetzt die Martinus-Grundschule in Bigge.


Sommerolympiade 2006

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Westfalenpost vom 25. Juli 2006


Karneval

Kindergartenkinder Auch in Helmeringhausen wird kräftig Karneval gefeiert. Die Kindergartenkinder fingen an Weiberfastnach damit an.


Karneval 2006

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken