Das Jahr 2022

Information des Ortsvorstehers:

Aufgrund mehrerer Nachfragen bieten wir am
Mittwoch 04.05.20022
von 17 bis 18 Uhr

im Hubertushaus eine Informationsrunde zum Thema Gasanschluss an.

Fragen die uns gestellt worden sind und dort unter anderem beantwortet werden:
- Wie stelle ich den Antrag wenn ich kein Internet habe?
- Kann ich einen Gasanschluss legen lassen ohne direkt Gas zu beziehen?
- Bis wann gilt das Angebot?
- Kann mir der Anschluss später wieder weggenommen werden?
- Deine Fragen?

Als Gesprächspartner stellen sich zur Verfügung:
Andi Liese, Werner Funke, Winfried Henke
Ebenfalls wird, wenn gewünscht, beim Antrag direkt geholfen.
Wir freuen uns wenn das Angebot rege genutzt wird.

Frühlingskonzert in Oberkirchen

Liebe Freunde der Schützenbruderschaft,
unsere Festmusik, das Blasorchester Nordenau/Oberkirchen veranstaltet wieder ein Frühlingskonzert. 
Natürlich alles nach den tagesaktuellen Corona-Regeln.
Die Schützenbruderschaft wird wieder einen Bus für die Hin- und Rückreise gegen einen Kostenbeitrag organisieren. Wer gerne mitfahren möchte, sende bitte ein Nachricht an Patrick Potthoff 0171 2124595. Bitte beachtet, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist!
Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch!

Dorfkalender 2022

Nach einem Jahr Kreativpause, da Corona-bedingt keine verlässlichen Veranstaltungs- und Terminplanungen für 2021 möglich waren, gibt es für das Jahr 2022 nun wieder einen Dorfkalender mit allen wichtigen Terminen im „schönsten Fleckchen am Ende der Welt". Die Dorfgemeinschaft Helmeringhausen als Herausgeberin des Kalenders hofft, dass 2022 wieder ein Dorf- und ein Schützenfest, ein Osterfeuer und viele weitere kleine Veranstaltungen der örtlichen Vereine stattfinden können.

Der DIN-A3-Kalender im Hochformat zeigt zwölf sehr schöne Naturaufnahmen, die im Laufe des Jahres rund um den Ort entstanden sind. Das Kalendarium enthält die Feiertage 2022 und die von den örtlichen Vereinen geplanten Veranstaltungen.

Der Kalender wird noch rechtzeitig vor Weihnachten an alle Haushalte in Helmeringhausen verteilt. Dieses war bis zuletzt unsicher, da es zu einem erheblichen Lieferverzug und zu Preissteigerungen in der Papierindustrie gekommen ist.

Einige wenige Restexemplare sind noch übrig und können von „Helmeringhausen-Fans" zum Preis von fünf EURO bei Ortsvorsteher Winfried Henke oder beim Vorsitzenden des Dorfvereins, Dirk Boriess erworben werden.

Der Dorfverein bedankt sich herzlich bei allen Fotografinnen und Fotografen, die ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben, und beim Redaktionsteam, das den Kalender gestaltet hat sowie bei den Sponsoren.