Archiv 2008

Dorffest am 1. Mai

Seit vielen Jahren erfreut sich das von unserer Schützenbruderschaft ausgerichtete Dorffest an Christi Himmelfahrt bei immer mehr Wanderern und Vätern großer Beliebtheit. Dieses Jahr fällt die Veranstaltung zusammen mit dem 1. Mai-Feiertag. Ganz sicher wandert daher noch der ein oder andere mehr mit dem Bollerwagen nach Helmeringhausen, um mit vielen Einheimischen und Gästen rund um die Schützenhalle den 1. Mai zu feiern. Bei hoffentlich gutem Wetter bildet um 9.30 Uhr die hl. Messe unter den Schützenlinden den Auftakt. Direkt im Anschluss wird das Fest mit einem Frühschoppen fortgesetzt.
Selbstverständlich gibt es wieder alle kulinarischen Highlights, für die Kinder steht wieder die Hüpfburg bereit, und auch das schon traditionelle Fußballturnier wird an diesem Tage nicht fehlen! Und sollte das Wetter nicht mitspielen, wird das Fest natürlich in der Halle stattfinden.

Das Plakat gibt´s hier als pdf [3.313 KB]

Generalversammlung am Freitag, 16. Mai 2008

Am 16.05.2008 fand in der Schützenhalle die alljährliche ordentliche Generalversammlung des Schützenvereines statt. Oberst Siegfried Brüggemann konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen. In seinem Geschäftsbericht ließ er dann die Festlichkeiten, die seit der letzten Generalversammlung besucht wurden, und die Arbeiten, die seitdem durchgeführt wurden, Revue passieren. Auch die anstehenden Arbeiten und Festlichkeiten nach der Generalversammlung waren Bestandteil seiner Ausführungen. Hier hob Oberst Siegfried vor allem die geplanten und vorgeschriebenen Reparaturarbeiten an der Heizungs- und Lüftungsanlage der Schützenhalle hervor, die sicherlich noch viel Einsatz der Mitglieder erfordert, aber auch eine finanzielle Herausforderung darstellen.

Der anschließende Kassenbericht der Geschäftführers Markus Freisen zeigte dann, dass die Schützenbruderschaft auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken kann. Auch konnte die Mitgliederzahl an sich in diesem Jahr wieder gesteigert werden, so dass der Verein nun 315 Mitglieder zählt. Die Kassenprüfung bot den gewählten Kassenprüfern keinen Grund zur Beanstandung, und so erteilte die Mitgliederversammlung dem Vorstand dann auch einstimmig die Entlastung.

Die Vorstandsmitglieder Thomas Finger und Peter Körner haben sich nach langjähriger Vorstandstätigkeit in diesem Jahr nicht für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung gestellt. Nach dem Dank durch Siegfried Brüggemann an die beiden kommt es zu Neuwahlen zum Vorstand. Die Versammlung wählt sodann Andreas Henke und Andreas Liese neu in den Vorstand. Diese übernehmen zunächst die Aufgabe der Fahnenoffiziere. Die weitere Besetzung der Ämter ist unter dem Punkt „Vorstand“ nachzuschauen.

Selbstverständlich kann das vollständige Protokoll der Versammlung eingesehen werden, bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit dem Vorstand auf.

Preisschießen 2008

Robert Schmitz, Marilies Hannig und Sonja Niggemann sind die Sieger des diesjährigen Preisschießens.
Die Gesamtergebnisliste gibt´s hier als Download. [42 KB]

Sieger Preisschießen 2007

Sieger Herren: Udo Metten (56 Ringe)
Sieger Damen: Marilies Hannig (50 Ringe)
Sieger Junioren: Jana Körner (44 Ringe)

Das neue Königspaar

Björn & Meike Hillebrand

Schützenfest 2008

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Briloner Anzeiger vom 13. August 2008

Westfalenpost vom 12. August 2008

Westfalenpost vom 13.August 2008

SauerlandKurier vom 13. August 2008

Kreisschützenfest 2008

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Herbstmeisterschaft

Am 27.11. fanden die Herbstmeisterschaften statt. Bei den Jugendlichen wurden Susann Henke und Fabian Demuth als Herbstmeister gekürt. Als Gewinn wurde ihnen ein Gutschein für das AQUA OLSBERG überreicht. Erfreulich ist, dass die Schießgruppe von den Jugendlichen immer größeren Zulauf erhält.

Bei den Erwachsenen konnten sich dieses Jahr Patrick Potthoff und Christian Fischer den Titel teilen.

Kreisschützenfest 2008

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Schützenfest 2008

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.