Schützenbruderschaft St. Hubertus Helmeringhausen

Liebe Freunde und Gäste!

Andi & Simone Liese
Andi & Simone Liese Königspaar 2022/2023

Wie haben wir alle die letzten Jahre das gemeinsame Schützenfestfeiern vermisst. Desto mehr freuen wir uns zum Ende unserer Regentschaft, diese an drei tollen unvergesslichen Tagen mit allen Freunden und Gästen gemeinsam zu feiern. Neben den traditionellen Veranstaltungen der Hubertusmesse, dem Hubertusessen und dem Preisschießen konnten wir in unserem Regentschaftsjahr auch als Königspaar samt Hofstaat das hervorragende Frühlingskonzert unserer Fest- und Tanzmusik dem Blasorchester Nordenau Oberkirchen e.V. besuchen. Auch die Einladung zum Jubiläumsschützenfest in Ostwig mit der großen Unterstützung des Vorstandes wird uns in bester Erinnerung bleiben. Zur Einstimmung auf unser eigenes Fest durften wir im Vorfeld schon bei den Besuchen unserer befreundeten Gastvereine Gevelinghausen, Olsberg, Wulmeringhausen und natürlich Bigge die Schützenfestatmosphäre schnuppern. Wir bedanken uns bei unserem Hofstaat, dem Vorstand und allen, die uns das letzte Jahr unterstützt haben und freuen uns auf drei unbeschwerte tolle Schützenfesttage in Helmeringhausen und laden alle herzlich ein hier mit zu feiern. Für den Montag wünschen wir unserem Nachfolgepaar ein ebenso spannendes Schießen, wie ich es mit meinen fünf Mitstreitern erleben durfte.

Wir freuen uns auf ein tolles und harmonisches
Schützenfest 2023 mit euch!

Euer Königspaar 2022/2023
Andi und Simone Liese

noch

bis zum Beginn des Schuetzenfestes am 12. August 2023!

Generalversammlung 2023

Im Rahmen unserer Generalversammlung konnten wir gestern unseren Mitgliedern die fast fertig gestellte Rückwand der Schützenhalle präsentieren. Ein echter Gewinn für die Optik, der bei allen Anwesenden auf Begeisterung stieß.

Die anschließende Versammlung konnte dann erfolgreich abgehalten werden. Einige Wechsel gab es bei den Wahlen zu den Vorstandspositionen. Nach über 20 Jahren stellte sich unser Major Stephan Henke nicht mehr zur Wahl, und auch Fahnenoffizier Kai Quellmalz stellte sein Amt zur Verfügung. Neuer Major ist nun Martin Schulte. Den Vorstand verstärken werden in den nächsten Jahren Julian Sabotke und Marco Fischer.

Als Geschäftsführer wird zukünftig der ehemalige Königsoffizier Florian Finger fungieren - sein Vorgänger André Freisen wird als Königsoffizier im Vorstand weiter arbeiten.

Wir freuen uns, dass wir alle Positionen mit tatkräftigen und motivierten Mitgliedern besetzen konnten! Herzlichen Glückwunsch an Euch zur Wahl!

Termine der Schützenbruderschaft

Sanierung Rückseite Schützenhalle 2022

Dorffest 2022

Wir haben einen neuen Kaiser!

Herzlichen Glückwunsch an Ludger Henke! Auch an unsere neue Kaiserin Beatrix unsere Glückwünsche. Vielen Dank an alle, die mitgefeiert haben - es war ein schöner Tag!
Fotos vom Kaiserschießen findet Ihr hier

Letzte Änderung am Dienstag, 8. August 2023 um 18:34:19 Uhr.